Carmen Fuchs (HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis) ist im Kanton Luzern aufgewachsen. Ihre kaufmännische Ausbildung absolvierte sie in einem Malerbetrieb, in welchem sie lernte, sich um alle administrativen Belange eines KMU-Unternehmens zu kümmern. Nach ihrem erfolgreichen Abschluss konnte sie ihr Wissen bei einem Fachgrosshandel für Baubedarf festigen. In ihrer Position als Sachbearbeiterin Innendienst im Bereich Sanitär empfing sie Kunden in der Ausstellung, gewährleistete die reibungslose Auftragsabwicklung und betreute die kaufmännischen Lernenden. Nach vier Jahren entschied sich Carmen Fuchs für eine neue Herausforderung, welche sie bei einem Medizintechnikunternehmen in der Region Zug fand. Hier war sie zuständig für den technischen Einkauf und unterstützte die Ingenieure sowie den Qualitätsmanagementbeauftragten tatkräftig. Ihr Aufgabenbereich umfasste auch die selbstständige Arbeit im Labor, die Mithilfe in der Produktion und sie übernahm auch die Ausbildung von kaufmännischen Lernenden. Ihr Wissen stetig zu erweitern ist ihr wichtig, weshalb sie unter anderem Weiterbildungen zum Thema „Hygiene im medizinischen Umfeld“ und „Zulassung von Medizinprodukten“ besuchte. Da sie sich für einen längeren Auslandaufenthalt in Kanada entschied, verliess Carmen Fuchs nach fünf Jahren das Unternehmen und seit ihrer Rückkehr ist sie als Personalberaterin tätig. Mit ihrem branchenübergreifenden Know-How kann Frau Fuchs gekonnt auf die Bedürfnisse von Unternehmen wie auch Kandidaten eingehen und sie bringt ihr Wissen bei der Beratung erfolgreich ein. Carmen Fuchs ist als Personalberaterin bei der Art of Work in Olten für die Vermittlung von Dauer- und Temporärstellen im kaufmännischen, Informatik- und im Technik/Engineering-Bereich zuständig.