Ihre Hauptaufgaben
In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die tägliche Ressourcenplanung und die Ermittlung des Personalbedarfs pro Produktkategorie. Sie optimieren und überwachen die Servicelevels im Team und entwickeln die Fähigkeiten der Teammitglieder kontinuierlich weiter. Zusätzlich sind Sie zuständig für das Abwesenheits-, Gleitzeit- und Ferienmanagement. Sie überwachen und optimieren Kundenanfragen, die über verschiedene Kanäle eingehen, und bereiten KPI-Berichte vor. Ein Teil Ihrer täglichen Arbeit besteht in der aktiven Mitarbeit bei eingehenden Fällen. Zudem arbeiten Sie eng mit externen Partnern zusammen.
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, höhere Fachschule oder Bachelorabschluss
- Führungserfahrung und CRM/Salesforce-Kenntnisse von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und gute Französischkenntnisse
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Kundenservice
- Fundierte Kenntnisse moderner Kundenserviceprozesse und KPIs
- Kommunikationsstarke, lösungsorientierte und selbstständige Persönlichkeit
Ihre Benefits
- Familiäre Unternehmenskultur mit nachhaltiger Ausrichtung
- Internes Kurs- und Freizeitangebot sowie Unterstützung bei Weiterbildungen
- Moderne Arbeitszeitmodelle (inkl. 2x Home Office)
- Kostenlose Parkplätze oder Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel
- Attraktive Pensionskassen- und Sozialversicherungsleistungen
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